Mag. Kerstin Koch
PRAXIS für GANZHEITLICHE PSYCHOLOGIE
1130 Wien & Pressbaum
 
GANZ SELBST SEIN
Mag. Kerstin Koch                                                                                                                                               
PRAXIS für GANZHEITLICHE PSYCHOLOGIE 
und TRAUMATHERAPIE                                                
1130 Wien und Pressbaum
GANZ.SELBST.SEIN
Psychologische Therapie, Trauma, Körper & Bewusstseinsarbeit

                                                                 

ATEM & KÖRPERARBEIT

Therapie der Seele durch Arbeit mit dem Körper


Ein verspannter Körper, Erschöpfung und Unruhe sind oft ein Hinweis das Persönlichkeitsanteile abgespalten und Gefühle unterdrückt werden mussten. Ursache sind meist lang zurückliegende traumatische Erfahrungen und daraus resultierende tief verwurzelte Schutzmuster und Grundüberzeugungen, die sich in getriebener Gedankenaktivität und meist unbewussten Ängsten äußern. Die Abwehr von Gefühlen benötigt einen erheblichen Kraftaufwand und bindet ganz viel deiner Energie, was zu Antriebslosigkeit, Schmerzen und psychosomatischen Erkrankungen führen kann. Unser Körper und der Grad der Anspannung oder Gelöstheit steht in direktem Zusammenhang mit unseren Gedanken, Gefühlen, unserer Lebendigkeit und Authentizität.

 

Wenn der Körper loslässt, wird der Atem frei, das Fühlen wieder lebendig und der Körper als unser zuhause erlebt. Du wirst zum Gestalter deines Lebens!


PURE EMBODIMENT ® Körper & Atemarbeit founded by Karin Nikbakht (in Ausbildung unter SV)

Atemzug für Atemzug kommst du mehr in deinem Körper an, lässt deine Seele in deinen Körper sinken, atmest dich kraftvoll durch alte Blockaden und Speicherungen durch. Du darfst dabei mit allem dasein, dich mit allem zeigen. Ich halte dir einen sicheren, liebevollen Raum und unterstütze dich über Berührung und Worte ganz in dir und deiner Kraft anzukommen.

Dauer: 1, 3 oder 5 Tage zu jeweils 90-120 Minuten, 1:1 nur vorort


Die INTEGRALE EMOTIONALE KÖRPERARBEIT hat ihre Ursprünge in der Körperpsychotherapie von Wilhelm Reich, Alexander Lowen und Leland Johnson.

Diese Arbeit ist Teil der tiefenpsychologisch-existentiellen Psychotherapie, die ich bei Christian Meyer gelernt habe.

Mit Hilfe  der Integralen Körperarbeit werden körperliche, mentale und emotionale Blockaden durch Druck auf bestimmte Trigger Punkte und mittels Schmelzatem gelöst. Zugrundeliegende einschränkende Glaubensätze können aufgespürt und durch die neue Erfahrung des im Körper Seins verändert werden (z.B. "ich musst mich klein machen" zu "ich darf meine Größe und Kraft ab jetzt ganz leben").

Dauer: 60-75 Minuten, 1:1 vorort






Share by: