GANZ.SELBST.SEIN Wien Pressbaum St. Pölten
 GANZ.SELBST.SEIN   Wien   Pressbaum   St. Pölten

Integrale Körperarbeit (Emotionale Körperarbeit)

Ein verspannter Körper und Unruhe sind oft ein Hinweis, dass Gefühle unterdrückt werden. Ursache sind teils tief verwurzelte Grundüberzeugungen, die sich in getriebener Gedankenaktivität und meist unbewussten Befürchtungen äußern. Die Abwehr von Gefühlen benötigt einen erheblichen Kraftaufwand und somit viel Energie, welche zu starker Erschöpfung, Schmerzen und psychosomatischen Erkrankungen führen kann. Unser Körper und der Grad der Anspannung oder Gelöstheit steht in dierektem Zusammenhang mit unseren Gedanken und Gefühlen.

 

Mit Hilfe der Integralen Körperarbeit werden körperliche, mentale und emotionale Blockaden durch Schmelzatem gelöst und die zugrundeliegenden Glaubensätze aufgespürt (z.B. "ich muss mich um andere kümmern, sonst bin ich nicht liebenswert und ganz alleine auf der Welt"). Wenn der Körper loslässt, wird der Atem frei und das Fühlen wieder lebendig.